Flugplatz Müritz Airpark in Rechlin-Lärz

Flugsport & Rundflüge
Lärz

Der Flugplatz Rechlin-Lärz ist Heimatbasis des Müritz Airparks. Er befindet sich knapp 40 Kilometer von Waren (Müritz) am südlichen Rand der Müritz. Der ehemalige Militärflugplatz wird heute als Verkehrslandeplatz im Bereich Motor-, Ultraleicht- und Segelflug betrieben. Auf zwei Landebahnen mit über 2000 Metern Länge können dort Luftfahrtgeräte mit bis zu 14 Tonnen Gewicht starten und landen.

- Anzeige -

Der nördliche Teil des Geländes wird vom Verein Kulturkosmos Müritzsee seit 1997 zur Durchführung des Fusion Festivals, einer Veranstaltung aus Musik, Theater, Kunstinstallationen und Performance-Kunst, genutzt. Der restliche, größere Teil gehört dem Konsortium Müritz Airpark, das neben dem Betrieb des Flugplatzes eine sogenannte Fly-In-Community errichten wird, zu der private Wohnhäuser mit eigenen Hangars, eine Marina und ein Golfplatz gehören.

- Anzeige -

Unterkunft in Waren (Müritz) finden

Schnellsuche
via booking.com
wird geladen

Karte & Anreise