Mecklenburgische Seenplatte > Entdecken
Filter 1
Karte
Filter 1

Kategorie

Preise

Mehr Filter

Restaurants, Cafés, Bars

Sehenswürdigkeiten

Kunst & Kultur

Freizeit & Sport

Wellness

Shopping

Reiseziele

Historische Gebäude in der Mecklenburgischen Seenplatte

Informationen zur Sortierung
25 - 32 von 32 Einträgen angezeigt
Rathaus Goldberg
Historische Gebäude
Goldberg
In der Mitte ragt ein neugotisches Türmchen aus der Stadt. Es gehört zum Rathaus von Goldberg, welches im Jahre 1828 erbaut wurde. Das Türmchen wurde allerdings erst 25 Jahre später hinzugefügt.
Torhaus Klink
Historische Gebäude
Klink
Das Torhaus Klink wurde im Jahr 1898 als Verwalterhaus errichtet und gehört zur ehemaligen Schlossanlage.
- Anzeige -

Ferienwohnungen & Ferienhäuser

freie Objekte in der Mecklenburgischen Seenplatte bei casamundo.de
Deine Reisedaten:
30.04. bis 04.05.24 ändern
Finden
Rathaus Krakow am See
Historische Gebäude
Krakow am See
Eckpunkt des denkmalgeschützten Ensembles des Marktplatzes ist das Rathaus. Es wurde 1857 im neugotischen Stil erbaut.
Torhaus Mirow
Historische Gebäude
Mirow
Das 1588 erbaute Haus ist neben der Kirche eines der ältesten Gebäude in Mirow.
Rathaus in Röbel
Historische Gebäude
Röbel/Müritz
Das Rathaus der Stadt Röbel/Müritz wurde 1805 fertiggestellt. 1999 wurde die grundlegende Sanierung abgeschlossen.
- Anzeige -
Schauspielhaus Neubrandenburg
Theater & Orchester, Historische Gebäude
Neubrandenburg
Das in einem Fachwerkhaus befindliche Schauspielhaus Neubrandenburg ist das älteste erhaltene Theatergebäude Mecklenburg-Vorpommerns, in dem hauptsächlich Schauspiele zur Aufführung gelangen.
Ehemaliges Amtsgericht
Historische Gebäude
Malchow
Das ehemalige Amtsgericht wurde 1877 als Backsteinbau erbaut und ist heute mit dem Malchower Rathaus durch eine Stahl-Glaskonstruktion verbunden.
Rathaus Neustrelitz
Historische Gebäude
Neustrelitz
Nach der Gründung der Stadt Neustrelitz 1733 wurde 1755 ein barocker Fachwerkbau als Rathaus angekauft, der später jedoch abgerissen und bis 1843 ein zweites Rathaus am Markt errichtet wurde.
Nichts passendes gefunden? Zu wenig Auswahl?
Filter zurücksetzen
25 - 32 von 32 Einträgen angezeigt
Karte schließen