Schnitzel of Love - Schnitzel of Love - Theater Fadenschein
Performatives Theaterstück mit Live-Musik
Eine Frau lässt sich von einem leicht zerknitterten Anubis ein Stück Fleisch aus dem Bauch schneiden und näht sich daraus ein niedliches Schnitzelwesen. Im siedenden Fett der Pfanne singt die merkwürdige Kreatur das Hohelied der Vorfreude auf ihre Reinkarnation, um anschließend an die Bestie verfüttert zu werden. Hinreißend makaber der Subtext: Liebeskummer in positive Energie umwandeln.
„Magisches aus dem Unterbewusstsein...“
Stuttgarter Nachrichten
Festival Fidena: ...Gezeigt wurde Bühnenkunst, die in quasi allen Produktionen die Genregrenzen sprengte. Etwa Stefanie Oberhoff als Schlusspunkt in der Rottstraße: Die interdisziplinär arbeitende Künstlerin sang in „Schnitzel of Love“ Dido's Lament von Purcell, ließ sich von einer durch sie selber gespielte Hundepuppe ein Filet aus dem Bauch schneiden, das sie dann in der heißen Pfanne briet und durch den Hund verspeisen ließ - um es in ein aus dem Hundebauch perlendes Blumenmeer zu transformieren: eine wundersame Theater-Vorstellung, welche die Grenze zur Performance-Kunst überschritt. WAZ, Mai 2014
16+ | 50 Minuten
Von und mit: Stefanie Oberhoff, Stuttgart | Live-Musik: Johannes Werner
Ermäßigung
Studierende der TU und HBK Braunschweig und deren Kinder buchen das kostenlose Kulturticket. Die Kinder benötigen ebenfalls ein Kulturticket. Bitte beim Einlass entsprechende Ausweise vorzeigen. Den ermäßigten Preis erhalten Studierende, die nicht an der TU oder HBK Braunschweig studieren, Bürgergeldempfänger*innen sowie Theaterkolleg*innen. Bitte bringen Sie den Ermäßigungsnachweis am Tag der Vorstellung mit ins Theater. BBG Mitglieder erhalten Ermäßigung bei Ticketkauf direkt im Theaterbüro. Theaterkolleg*innen erhalten Ermäßigung unter 0531 – 34 08 45 oder per E-Mail: kartenbestellung@fadenschein.de. „Rollstuhlfahrer*innen mit B“ oder „Schwerbehindertenausweis mit B“ bitten wir direkt im Theater unter 0531 – 34 08 45 zu buchen oder per E-Mail: kartenbestellung@fadenschein.de. Der Eintritt der Begleitperson ist frei. Flips Gutschein 2 für 1 gilt nicht für Premieren. Bitte den Gutschein mitbringen.