Stadtrundgang Waren (Müritz) Stadtrundgang Waren (Müritz)
Stadtrundgang Waren (Müritz)
Stadtrundgang Waren (Müritz)

Stadtrundgang Waren (Müritz)

Stadtrundgang
Waren (Müritz)

Ein Rundgang durch das Heilbad Waren (Müritz)

- Anzeige -

Die Stadt Waren liegt am Nordufer der Müritz, Deutschlands größtem Binnensee mit einer Wasserfläche von 117 km². Im Osten der Müritz erwartet Sie der größteWald-Nationalpark Deutschlands mit rund 400 Kilometern reizvollen Wanderwegen. Das Stadtbild wird geprägt durch die beiden Kirchen. Eine Attraktion der Stadt ist das Müritzeum mit seinem Museumsgarten und dem Müritz-Aquarium.

Neues Rathaus

Das Gebäude wurde 1797 im Stil der Tudorgotik als dreigeschossiger Putzbau errichtet und Mitte des 19. Jahrhunderts umgebaut. Es hat an der rechen Seite eine offene Arkade.

Altes Rathaus

Das Alte Rathaus aus dem frühen 15. Jahrhundert befindet sich an der Nordostecke des Alten Marktes. Es ist ein zweigeschossiges Backsteingebäude mit Arkaden, die als Gerichtslaube dienten.

Haus des Gastes

Das denkmalgeschützte Fachwerkhaus wurde Ende des 18. Jahrhunderts auf Resten mitteralterlicher Häuser gebaut. In dem Gebäude befinden sich die Löwen-Apotheke und die Tourist-Information.

Müritzeum

Das Müritzeum ist naturhistorisches Museum und Naturerlebniszentrum in der Mecklenburgischen Seenplatte. Zu dem Objekt gehört auch der Museumsgarten mit einem natürlichen See.

Marienkirche

Die Kirche entstand aus den Überresten der Burgkapelle der nicht mehr existenten Warener Burg im 13. und 14. Jahrhundert. Sie ist das älteste erhaltene Bauwerk der Stadt.

Georgenkirche

Mit dem Bau der dreischiffigen dreischiffigen Backstein-Basilika wurde etwa um 1300 begonnen. In der Mitte des 19. Jahrhunderts wurde die Kirche neugotisch überbaut und 1867 neu geweiht.

Alte Kacheltöpferei

Das Haus ist ein technisches Museum mit vielen Originalexponaten zur Geschichte der Kacheltöpferei in Waren. In dem Gebäude wurde von 1905 bis in die 1930er Jahre Ofenkacheln produziert.

- Anzeige -

Unterkunft in Waren (Müritz) finden

Schnellsuche
via booking.com
wird geladen

Karte & Anreise

Kontakt

 

Stadtrundgang Waren (Müritz)

Neuer Markt
17192 Waren (Müritz)
Unterkunft vor Ort Karte & Anreise