Historische Altstadt Waren Historische Altstadt Waren
Historische Altstadt Waren
Historische Altstadt Waren

Historische Altstadt Waren

Historische Gebäude
Waren (Müritz)

Historische Altstadt lädt zum Entdecken ein

Waren an der Müritz ist im frühen 13. Jahrhundert aus einer slawischen Siedlung hervorgegangen und war acht Jahre Residenzstadt der Fürsten von Werle. In der historischen Altstadt trifft man heute noch auf eine Vielzahl historischer Bauten, die bis in die Anfänge von Waren zurückgehen. Dazu gehören vor allem die beiden Kirchen St. Marien als ältestes Bauwerk der Stadt und St. Georgen. Zu den weiteren historischen Sehenswürdigkeiten zählen das Alte und das Neue Rathaus sowie eine Vielzahl liebevoll im Detail restaurierter Fachwerk- und Bürgerhäuser. Nicht zu vergessen sind außerdem Gebäude der Warener Handwerks- und Gewerbetreibenden, beispielsweise die frühere Kacheltöpferei.

- Anzeige -

Im Rahmen eines Stadtrundgangs kann man die wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Waren (Müritz) entdecken.

- Anzeige -

Unterkunft in Waren (Müritz) finden

Schnellsuche
via booking.com
wird geladen

Karte & Anreise